Wählen Sie Ihr Lieferland, um in Ihrer Sprache und Währung zu bestellen!
Choose your delivery country to order in your language and currency!
Choisissez votre pays de livraison pour commander dans votre langue et votre devise!
¡Elija su país de entrega para pedir vino en su idioma y moneda!
Scegli il tuo paese di consegna per ordinare vino nella tua lingua e valuta!
Wybierz kraj dostawy, aby zamówić wino w swoim języku i walucie!
Escolha o seu país de entrega para encomendar vinho na sua língua e moeda!
Vyberte si zemi doručení a objednejte si víno ve vašem jazyce a měně!
Vyberte si krajinu dodania a objednajte si víno vo vašom jazyku a mene!
Vælg dit leveringsland for at bestille vin på dit sprog og valuta!
Vælg dit leveringsland for at bestille vin på dit sprog og valuta!
Alegeți țara de livrare pentru a comanda vin în limba și moneda dvs.!
Выберите страну доставки, чтобы заказать вино на вашем языке и в валюте!
Изберете вашата страна на доставка, за да поръчате вино на вашия език и валута!
Tria el teu país de lliurament per demanar vi en el teu idioma i moneda!
Odaberite svoju zemlju isporuke kako biste naručili vino na vašem jeziku i valuti!
Valige oma kohaletoimetamise riik, et tellida vein oma keeles ja valuutas!
Valitse toimitusmaasi tilataksesi viiniä omalla kielelläsi ja valuutassasi!
Επιλέξτε τη χώρα παράδοσης για να παραγγείλετε κρασί στη γλώσσα και το νόμισμά σας!
בחר במדינת המשלוח שלך כדי להזמין יין בשפה ובמטבע שלך!
Válassza ki a szállítási országot, hogy bort rendeljen az Ön nyelvén és pénznemében!
Veldu afhendingarland til að panta vín á tungumáli þínu og gjaldmiðli!
Izvēlieties savu piegādes valsti, lai pasūtītu vīnu savā valodā un valūtā!
Pasirinkite pristatymo šalį, kad galėtumėte užsisakyti vyno savo kalba ir valiuta!
Изберете ја вашата земја на испорака на ред на вашиот јазик и валута вино!
Dilinizde ve para biriminizde şarap sipariş etmek için teslimat ülkenizi seçin!
Välj ditt leveransland för att beställa vin på ditt språk och valuta!

Der Bellini ist ohne Frage gemeinsam mit dem Kir Royal einer der berühmtesten Schaumwein-Cocktails. Geschaffen wurde er 1948 von Giuseppe Cipriani in seiner 1931 eröffneten Harry's Bar in Venedig. Hier, wo Ernest Hemingway, Sinclair Lewis oder Orson Welles gern gesehene Gäste waren, schuf er den Cocktails aus trockenem Prosecco und püriertem weißfleischigem Pfirsich. Benannt wurde der Bellini nach dem venezianischen Maler Giovanni Bellini, der gemeinsam mit seinem Bruder Gentile Bellini als Begründer der Venezianischen Malschule gilt.

Filter schließen
von bis
  •  
  •  
  •  
 
 
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
4er Bellini Paket - Sommerlicher Pfirsichcocktail aus Italien 4er Bellini Paket - Sommerlicher Pfirsichcocktail aus Italien
46.51 CHF * 41.82 CHF *
3 l (13.94 CHF * / 1 l)
402077-PKT-SW-BL-01
TIPP!
Bellini Cocktail - Casa Vinicola Canella Bellini Cocktail - Casa Vinicola Canella
Weinhaltiges Getränk mild - doux - sweet - dolce Italien Venetien (IT)
10.60 CHF *
0.75 l (14.13 CHF * / 1 l)
70217-IT-SW-BL-002
Bellini The Original Harry's Bar Cocktail - Ponte Bellini The Original Harry's Bar Cocktail - Ponte
Weinhaltiges Getränk mild - doux - sweet - dolce Italien Venetien (IT)
13.99 CHF *
0.75 l (18.65 CHF * / 1 l)
70658-IT-SW-BL-001

Die Frucht des Sommers im Glas

Der Bellini Cocktail entstammt der Vision des Barkeepers Guiseppe Cipriani, der die Früchte des Sommers für seine Gäste schmackhaft erlebbar machen wollte. Die viermonatige Pfirsich-Saison bot sich an, und nach wenigen Versuchen war ein neuer Star in der Barszene geboren. Kein Wunder trafen sich sodann Stars und Sternchen der Kultur und Künste in seiner Harry’s Bar. Von Ernest Hemingway über Truman Capote bis zu Charlie Chaplin - ob sie alle wegen des himmlischen Bellini gekommen sind? Nur eines ist sicher; der prickelnde Pfirsichgeschmack des Bellini überzeugt heute wie damals. 

Bellini - was ist das?

Bellini - das sind 2 Teile Prosecco und 1 Teil pürierter Pfirsich. Zwei Zutaten für einen der berühmtesten Cocktails der Welt. Obwohl ein Cocktail erst dann einer ist, wenn er mindestens drei Zutaten enthält, ist er als zeitgenössischer Cocktail von der International Bartenders Association anerkannt. Und warum auch nicht. Das helle Farbspiel, der leichte Trinkgenuss, das heitere Prickeln im Mund - so etwas lässt sich keine Bar entgehen. Und ganz sicher auch nicht der ein oder andere Hersteller von Schaumwein. Gerade die italienischen Winzer bedienen sich am einfachen Rezept und zapfen erstklassigen Bellini in Flaschen ab. Wo es also den besten Bellini gibt? Überall dort wo leichter Trinkspaß angebracht ist. 

Bellini Cocktail Rezept

Bellini gilt als einer der einfachsten Cocktails überhaupt. Lediglich zwei Zutaten sind nötig, um das Trendgetränk zu zaubern: 

  • Weißer Pfirsich 
  • Gekühlter Prosecco.
  1. Den Pfirsich mit einem Mixstab pürieren und durch ein Sieb geben. 
  2. Zwei Teile Prosecco und einen Teil pürierten Pfirsich in einem Becher zusammenführen, mixen und in ein Glas geben. 
  3. Auf Wunsch das Glas mit einer Scheibe Pfirsich dekorieren. Fertig ist der Bellini. 

Noch einfacher gelingt der erfrischende Trinkspaß mithilfe der Bellinis auf VINELLO. Kühlen, eingießen, genießen.

Wissenswertes zu Bellini
Wo wurde der Bellini erfunden?
Der Harry’s Bar in Venedig wird die Ehre zuteil, den Bellini um das Jahr 1948 erfunden zu haben, wobei es das Getränk womöglich schon viel länger gab. Guiseppe Cipriani, der Mitbegründer der Harry’s Bar, wird allgemein als Erfinder des Bellini in heutiger Form genannt.
Was bedeutet Bellini?
Der Name des Cocktail Bellini hat zwei mögliche Ursprünge. Zum einen das Wort bellino, was sich mit hübsch übersetzen lässt und aufgrund der hübschen Farbe des Getränks auch passend scheint. Auf der anderen Seite ranken sich Legende um den Bellini. Zum Beispiel, dass der Name dem Renaissancekünstler Giovanni Bellini gewidmet ist, dessen Bilder Guiseppe Cipriani schon lange fasziniert haben soll.
Was ist Bellini Cipriani?
Der Bellini Cipriani ist das Original aus der Harry’s Bar. Die Komposition aus weißem Pfirsich und prickelnde Prosecco wurde von Guiseppe Cipriani weltberühmt gemacht - kein Wunder ziert der Name Cipriani stolz den Bellini aus Venedig.
Was passt zu Bellini?
Bellini brilliert beim Treffen mit Freunden, gesellt sich zu Empfängen und bietet sich zu verschiedensten Desserts an.
Welche Gläser für Bellini?
Bellini wird üblicherweise in einem tulpenförmigen Sektglas serviert und mit Früchten garniert.
Welcher Prosecco für Bellini?
Ganz einfach: je besser der Prosecco, desto besser ist der Bellini. Warum also nicht einen Prosecco aus den Anbaugebieten rund um Venedig nutzen.
Wie trinkt man Bellini?
Eisgekühlt.
Wie schmeckt Bellini?
Fruchtig und erfrischend mit einem klaren Pfirsichgeschmack.
Wo kann ich Bellini kaufen?
In den Bars der Welt und bei VINELLO. Bei uns finden Sie neben dem Original Bellini Cipriani auch weitere Bellini Cocktails aus auserwählten Weingüter Italiens.
NACH OBEN