♥ Derzeit 19 365 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
Chardonnay Reserve - Weingut Bründlmayer
Akazie, Mango, Grüner Apfel, Karamell und Vanille
  • Dieser charakterstarke Weißwein passt hervorragend zu Jamaikanische Hähnchenkeulen mit Ananassalat oder Roten Zwiebeln gefüllt mit Couscous und Aprikosen
  • Der Ausbau im großen Holz macht diesen österreichischen Weißwein besonders komplex
  • Dieser österreichische Weißwein eignet sich ausgezeichnet als elegantes Geschenk für gute Freunde

Chardonnay Reserve - Weingut Bründlmayer

Weißwein Österreich Österreich Niederösterreich (AT) Kamptal (AT)

Jahrgang

9999
2021
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 37.55 *
Chardonnay Reserve - Weingut Bründlmayer
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Chardonnay Reserve - Weingut Bründlmayer

Im Glas zeigt der Chardonnay Reserve von Bründlmayer eine leuchtend goldgelbe Farbe. Schwenkt man das Weinglas, dann kann man bei diesem Weißwein eine perfekte Balance wahrnehmen, denn er zeichnet sich an den Glaswänden weder wässrig noch sirup- oder likörartig ab. In ein Weissweinglas eingegossen, zeigt dieser Weißwein aus der Alten Welt herrlich komplex Aromen nach Papaya, Kirschblüte, Sternfrucht und Ananas, abgerundet von Vanille, schwarzem Tee und Bitterschokolade, die der Fassausbau beisteuert.

Dieser österreichische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Wie man es natürlich bei einem Wein Icon-Wein Segment erwarten kann, so verzückt dieser Österreicher natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Geschmack benötigt eben nicht zwangsläufig viel Zucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Weißwein durch eine ungemein cremige und knackig Textur aus. Das Finale dieses jugendlichen Weißwein aus der Weinbauregion Niederösterreich, genauer gesagt aus Kamptal, überzeugt schließlich mit beachtlichem Nachhall.

Vinifikation des Chardonnay Reserve von Bründlmayer

Dieser Wein legt das Augenmerk klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Chardonnay. Für diesen außergewöhnlich balancierten sortenreinen Wein von Bründlmayer wurde nur makelloses Traubenmaterial eingebracht. Natürlich wird der Chardonnay Reserve auch von mehr als nur dem Boden Kamptal bestimmt. Dieser Österreicher kann im wahrsten Sinne des Wortes als Wein der Alten Welt bezeichnet werden, der sich außerordentlich komplex präsentiert. Die Weintrauben für diesen Weißwein aus Österreich werden, nachdem die optimale Reife sichergestellt wurde, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Handlese gelangen die Trauben auf schnellstem Wege in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im großen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach ihrem Ende wird der Chardonnay Reserve noch für einige Monate in Fässern aus Eichenholz ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Bründlmayer Chardonnay Reserve

Trinken Sie diesen Weißwein aus Österreich idealerweise gut gekühlt bei 8 - 10°C als begleitenden Wein zu Kartoffel-Pfanne mit Lachs, Lauchsuppe oder Steinbeißerfilet auf japanische Art mit Gemüse-Julienne.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Geschenk für gute Freunde , Hochzeit , Picknick , Romantisches Dinner
Land:
Österreich
Anbaugebiet:
Niederösterreich (AT)
Unterregion:
Kamptal (AT)
Lage:
Langenloiser Loiserberg , Langenloiser Spiegel , Langenloiser Steinmassel
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
großes Holz
Lesart:
Handlese
Aroma:
Akazie , Mango , Grüner Apfel , Karamell , Vanille
Textur / Mundgefühl:
knackig , cremig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Helle und deftige Speisen , Süß-würzige Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Bründlmayer Langenlois GmbH - Zwettlerstraße 23 - 3550 Langenlois - Österreich
Art.-Nr.:
70011-AT-WW-CH-108-10.2
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN