Fattoria Petrolo

Fattoria Petrolo

Fattoria Petrolo

Fattoria Petrolo - Wein und Öle erster Klasse

Der Besitz der Fattoria Petrolo liegt zwischen 250 und 400 m Seehöhe und erstreckt sich derzeit über 272 Hektar, davon werden 31 Hektar als Weinberge bewirtschaftet, 19 Hektar sind Olivenhain, der Rest ist ursprünglich, vorwiegend bewaldet. Die Zone der Colli Aretini umrahmt die Chiantiberge und wurde bereits 1716 vom Großherzog der Toskana zur Zone von besonderem Wert für Weinbau und Olivenkultur erklärt. Das Landgut Petrolo war Bestandteil des mittelalterlichen Lehensgutes Galatrona von dem bis heute der Turm, der sich auf romanischem Fundament erhebt und einem der Weine seinen Namen verleiht, erhalten ist.
Das Landgut wurde in den Vierzigerjahren von der Familie Bazzocchi erworben und in der zweiten Hälfte der Achtzigerjahre entschlossen sich die Besitzer zu einer Umstellung der Produktion die nun ausschließlich auf den Kriterien höchster Qualität basieren soll. Neben dem erstklassigen Wein ist die Fattoria auch für ihr Olivenöl von höhster Güte berühmt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Weitere Informationen zu Fattoria Petrolo

Anschrift
Firmenname:Petrolo Società Agricola s.s.
Straße:Loc. Petrolo N° 30, Mercatale Valdarno
Ort:52021 Bucine
Land:Italien
Region:Toskana
Kontinent:Europa
Kontakt & Web
Website:https://www.petrolo.it/
E-Mail:petrolo@petrolo.it
Facebook:https://www.facebook.com/petrolowinery/
Twitter:https://twitter.com/petrolowinery
Telefon:+39 055 9911322
Lokalisierung
Fattoria Petrolo
Top