♥ Derzeit 19 447 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
Akazie, Stachelbeere, Karamell und getoastetes Holz
  • Dieser Portwein aus Codega do Larinho, Gouveio, Malvasia Fina und Rabigato Trauben ergänzt vorzüglich Gerichte wie Kokos-Kefir-Creme oder Bratäpfel mit Joghurtsauce
  • Der Ausbau im großen Holz macht diesen portugiesischen Portwein besonders dicht
  • Ein kraftvoller Portwein, perfekt als stimmiger Sommerwein
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 16 *
Ferreira White Port - Porto Ferreira
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Geschmack des Jahres...
Ich habe den Wein in aller Eile gekauft, auf Empfehlung des Verkäufers im Laden. Da ich diese Marke nicht kannte, sag...
Ich habe den Wein in aller Eile gekauft, auf Empfehlung des Verkäufers im Laden. Da ich diese Marke nicht kannte, sagte er, ich solle mit diesem Wein beginnen, der goldenen Mitte. Ich hatte überhaupt nichts über diesen Wein gelesen, und ich muss sagen, jetzt, wo ich die Beschreibung gelesen habe, habe ich wirklich sowohl die Karamell- als auch die Holznoten wahrgenommen. Der Wein ist süß, zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, ich würde Bourbon riechen. Aus der Beschreibung geht nicht hervor, in welchen Fässern er gereift ist, aber vielleicht in Bourbonfässern. Der Wein ist vollmundig, dichter und hat eine schöne Karamellfarbe. Er ist kräftiger und ich kann ihn mir als Teil eines Mixgetränks vorstellen.
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 22.04.2023

Steckbrief des Ferreira White Port - Porto Ferreira

Dieser strohgelbe Port präsentiert sich ausgeglichen und wunderbar weich. Der Ferreira White Port von Porto Ferreira duftet nach Früchten, frisch geschnittenen Blumen und feinen Holznoten. Mit einem sanften und ausbalanciertem Mundegfühl brilliert dieser Portwein.

Vinifikation des White Port von Porto Ferreira

Durch die enorme Sonneneinwirkung auf den Terrassen der Douro Tal Hanglagen während des Wachstums entwickeln die Trauben eine große Fülle, Kraft und Reife, die den typischen Charakter des Portweins prägen. Die Trauben werden von Hand gelesen, die Reife erfolgt über 3 Monate in Eichenfässern.

Speiseempfehlung zum White Port von Porto Ferreira

Der Ferreira White Port schmeckt hervorragend als Aperitif, zu getrockneten Früchten oder als Longdrink mit Tonic, Limetten und Eis. 

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Fortified Wine
Weinart:
Portwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Party , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
3,3
Restzucker ca. in g/l:
100,0
Land:
Portugal
Anbaugebiet:
Douro & Porto (PT)
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
großes Holz
Ausbaudauer in Mon.:
3
Böden & Sonderlagen:
Steillage
Aroma:
Akazie , Stachelbeere , Karamell , getoastetes Holz
Textur / Mundgefühl:
dicht
Stil:
klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Desserts
Glasempfehlung:
Dessertweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
19.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Sogrape Vinhos - R.5 de Outubro 4527 - 4430-852 Avintes - Portugal
Art.-Nr.:
70126-PT-PS-174
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN