♥ Derzeit 19 365 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche, Schwarze Johannisbeere, getoastetes Holz, Minze/Melisse, Eukalyptus und Schokolade

Cabernet Sauvignon Reserva - Montes

Jahrgang

9999
2022
Produkt in Sets je 6 Einheiten kaufbar.
6 6
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 11.33 *
Cabernet Sauvignon Reserva - Montes
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
Nett und effizient...
Ich hatte vorher noch nie etwas von Vinello gehört und war etwas skeptisch, zumal die Lieferung nach Großbritannien r...
Ich hatte vorher noch nie etwas von Vinello gehört und war etwas skeptisch, zumal die Lieferung nach Großbritannien recht teuer ist. Ich muss sagen, dass es jeden Cent wert war. Dieses Unternehmen lieferte fast so schnell wie einige britische Weinhändler und hielt mich während der gesamten Bestellung auf dem Laufenden. Ich werde Vinello wieder nutzen und würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie Ihren Wein nicht vor Ort beziehen können.
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 14.04.2020

Steckbrief des Cabernet Sauvignon Reserva - Montes

Mit dem Montes Cabernet Sauvignon Reserva kommt ein erstklassiger Rotwein ins Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar dichte, purpurrote Farbe. Im Glas offeriert dieser Rotwein von Montes Aromen von Pflaumen, Schattenmorellen, Brombeeren, Heidelbeeren und Schwarze Johannisbeeren, ergänzt um getoastetes Barrique, Eichenholz und Zigarrenkistchen. Der Montes Cabernet Sauvignon Reserva präsentiert sich dem Weinenthusiasten herrlich trocken. Dieser Rotwein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, sondern rund und geschmeidig. Auf der Zunge zeichnet sich dieser druckvolle Rotwein durch eine ungemein dichte Textur aus. Im Abgang begeistert dieser jugendliche aus der Weinbauregion Valle Central schließlich mit guter Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Heidelbeere und Schattenmorelle.

Vinifikation des Cabernet Sauvignon Reserva von Montes

Der kraftvolle Cabernet Sauvignon Reserva aus Chile ist eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot. Nach der Weinlese gelangen die Trauben zügig ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank und kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Ende der Gärung wird der Cabernet Sauvignon Reserva noch für 6 Monate in Fässern aus amerikanischer Eiche ausgebaut.

Speiseempfehlung zum Montes Cabernet Sauvignon Reserva

Dieser chilenische Rotwein sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als Begleiter zu Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur, Rote Zwiebeln gefüllt mit Couscous und Aprikosen oder Rucola-Penne.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Familienfeier , Grillparty , Herbstwein , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Land:
Chile
Anbaugebiet:
Valle Central (CL)
Unterregion:
Valle de Rapel (CL)
Lage:
Valle de Colchagua
Cuvée:
Rebsortencuvée
Ausbau:
Edelstahltank , kleines Holz
Ausbau-Details:
Edelstahltank , amerikanische Eiche
Ausbaudauer in Mon.:
6
Aroma:
getoastetes Holz , Brombeere , Sauerkirsche , Schwarze Johannisbeere , Minze/Melisse , Eukalyptus , Schokolade
Textur / Mundgefühl:
dicht
Nachhall / Finale:
mittel
Stil:
ausgewogen , Übersee , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , klassisch
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Wein Service Bonn GmbH - DE-ÖKO-005 - Königswinterer Str. 552 - 53227 Bonn - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-CL-RW-BL-228-12.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN