♥ Derzeit 19 447 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
91
Punkte
Falstaff
-
Akazie, Mango, Stachelbeere, Zitrone, Grünes Gras und Minerale

Sauvignon Blanc - Triebaumer

Jahrgang

9999
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Stückpreis: 12.75 *
Sauvignon Blanc - Triebaumer
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher
verpackt!
Persönlich!
Zuverlässig!
alles perfekt
Seit Jahren ist der Triebaumer unser Lieblingswein. Er wird bei uns bei jeder Gästebewirtung angeboten und stets gelobt
Seit Jahren ist der Triebaumer unser Lieblingswein. Er wird bei uns bei jeder Gästebewirtung angeboten und stets gelobt
| 23.05.2018
Alles perfekt
Mit der Auftragsabwicklung und dem Wein selbst bin ich mehr als zufrieden. Der Wein ist schon lange einer meiner Lieb...
Mit der Auftragsabwicklung und dem Wein selbst bin ich mehr als zufrieden. Der Wein ist schon lange einer meiner Lieblingsweine! Ich kann den Wein und den Lieferanten uneingeschränkt weiterempfehlen.
| 17.11.2017

Steckbrief des Sauvignon Blanc - Triebaumer

Der elegante Sauvignon Blanc aus der Feder von Triebaumer schimmert mit leuchtendem Hellgelb ins Glas. Der Nase präsentiert dieser Triebaumer Weißwein allerlei Stachelbeeren, Akazien, Zitronen und Mangos. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im Edelstahl noch Grünes Gras und mineralisch hinzu.

Der Triebaumer Sauvignon Blanc präsentiert sich dem Genießer angenehm trocken. Dieser Weißwein zeigt sich dabei nie grobschlächtig oder karg, wie man es bei einem Wein im hohen Qualitätsweinbereich erwarten kann. Am Gaumen präsentiert sich die Textur dieses ausgeglichenen Weißwein wunderbar leicht und knackig. Durch seine lebendige Fruchtsäure zeigt sich der Sauvignon Blanc am Gaumen außergewöhnlich frisch und lebendig. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Wein aus der Weinbauregion das Burgenland schließlich mit beachtlicher Länge. Es zeigen sich erneut Anklänge an Akazie und Stachelbeere. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Granit dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Triebaumer Sauvignon Blanc

Grundlage für den balancierten Sauvignon Blanc aus Österreich sind Trauben aus der Rebsorte Sauvignon Blanc. Im Burgenland wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Granit. Zum Zeitpunkt optimaler Reife werden die Trauben für den Sauvignon Blanc ohne die Hilfe strapazierender und wenig selektiver Maschinen ausschließlich händisch geerntet. Nach der Handlese gelangen die Weintrauben zügig ins Presshaus. Hier werden sie sortiert und behutsam gemahlen. Es folgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Der Gärung schließt sich eine Reifung für einige Monate auf der Feinhefe an, bevor der Wein schließlich in Flaschen abgefüllt wird.

Speiseempfehlung für den Sauvignon Blanc von Triebaumer

Trinken Sie diesen Weißwein aus Österreich am besten gut gekühlt bei 8 - 10°C als Begleiter zu Kalb-Zwiebel-Auflauf, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Ossobuco.

Auszeichnungen für den Sauvignon Blanc von Triebaumer

Dieser Wein aus dem Burgenland überzeugt nicht nur uns, nein auch bekannte Weinkritiker prämierten ihn mit 90 Punkten und mehr. Unter den Bewertungen finden sich für den Jahrgang 2020

  • Falstaff - 91 Punkte

Harte Fakten

91
Punkte
Falstaff
Produkttyp:
Weintyp:
Weißwein
Weinfarbe:
weiß
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Frühlingswein , Grillparty , Party , Picknick , Romantisches Dinner , Sommerwein
Gesamtsäure ca. in g/l:
6,2
Land:
Österreich
Anbaugebiet:
Burgenland (AT)
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Ausbaudauer in Mon.:
14
Prämierungen:
Falstaff - 91 Punkte
Böden & Sonderlagen:
Granit
Lesart:
Handlese
Aroma:
Akazie , Mango , Stachelbeere , Zitrone , Grünes Gras , Minerale
Textur / Mundgefühl:
leicht , knackig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
modern , duftig
Optimale Serviertemperatur in °C:
8 - 10
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Helle und leichte Speisen , Helle und deftige Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Weißweinglas
Empfehlung:
Top Preis-Genuss
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Drehverschluss (Stelvin)
Lagerfähigkeit in Jahren ab JG:
2
Alkohol in Vol%:
12.5
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Günter + Regina Triebaumer - Neuegasse 8 - 7071 Rust - Österreich
Art.-Nr.:
70015-AT-WW-SB-001-11.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN