♥ Derzeit 18 890 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche und Vanille
  • Dieser ausdruckstarke Rotwein passt hervorragend zu Rucola-Penne oder Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen
  • Dem Genießer zeigt sich dieser Wein aus Niederösterreich besonders balanciert
  • Dieser österreichische Rotwein eignet sich ausgezeichnet als Begleiter zur Brotzeit oder zur Grillparty

Sankt Laurent - Glatzer

Rotwein Österreich Österreich Niederösterreich (AT) Carnuntum (AT)
Dieses Produkt steht derzeit nicht zur Verfügung!

Jahrgang

2019
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
Sankt Laurent - Glatzer
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher!
Persönlich!
Zuverlässig!

Steckbrief des Sankt Laurent - Glatzer

Mit dem Glatzer Sankt Laurent kommt ein erstklassiger Rotwein ins geschwenkte Glas. Hierin präsentiert er eine wunderbar leuchtende, hellrote Farbe. Der Nase offenbart dieser Glatzer Rotwein allerlei Heidelbeeren, Schattenmorellen, Brombeeren, Zwetschgen und Schwarzkirschen. Als wäre das nicht bereits eindrucksvoll, gesellen sich durch den Ausbau im kleinen Holzfass noch Vanille, schwarzer Tee und Lebkuchen-Gewürz hinzu.

Dieser österreichische Wein begeistert durch sein elegant trockenes Geschmacksbild. Er wurde mit außergewöhnlich wenig Restzucker auf die Flasche gebracht. Hier handelt es sich um einen echten Qualitätswein, der sich klar von einfacheren Qualitäten abhebt und so verzückt dieser Österreicher natürlich bei aller Trockenheit mit feinster Balance. Aroma braucht eben nicht zwingend Restzucker. Auf der Zunge zeichnet sich dieser ausgeglichene Rotwein durch eine ungemein fleischige Textur aus. Im Abgang begeistert dieser jugendliche Rotwein aus der Weinbauregion Niederösterreich schließlich mit beachtlicher Länge. Erneut zeigen sich wieder Anklänge an Schwarzkirsche und Zwetschge. Im Nachhall gesellen sich noch mineralische Noten der von Lehm und Sand dominierten Böden hinzu.

Vinifikation des Sankt Laurent von Glatzer

Dieser Wein legt den Fokus klar auf eine Rebsorte, und zwar auf Saint Laurent. Für diesen außergewöhnlich balancierten reinsortigen Wein von Glatzer wurde nur bestes Lesegut geerntet. Die Trauben wachsen unter optimalen Bedingungen in Niederösterreich. Die Reben graben hier ihre Wurzeln tief in Böden aus Lehm und Sand. Die Trauben für diesen Rotwein aus Österreich werden, wenn sie perfekt ausgereift sind, ausschließlich von Hand geerntet. Nach der Weinlese gelangen die Weintrauben umgehend ins Presshaus. Hier werden sie selektiert und behutsam aufgebrochen. Es folgt die Gärung im kleinen Holz bei kontrollierten Temperaturen. Der Vergärung schließt sich eine Reifung über 12 Monate in Barrique aus Eichenholz an.

Speiseempfehlung zum Glatzer Sankt Laurent

Trinken Sie diesen Rotwein aus Österreich am besten temperiert bei 15 - 18°C als begleitenden Wein zu geschmortem Hähnchen in Rotwein, Rucola-Penne oder Zitronen-Chili-Hühnchen mit Bulgur.

Harte Fakten

Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Brotzeit , Familienfeier , Grillparty , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Land:
Österreich
Anbaugebiet:
Niederösterreich (AT)
Unterregion:
Carnuntum (AT)
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
kleines Holz
Ausbau-Details:
Barrique 225 l
Ausbaudauer in Mon.:
12
Böden & Sonderlagen:
Sand , Lehm
Lesart:
Handlese
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Vanille
Textur / Mundgefühl:
fleischig
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Alte Welt , klassisch
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Rotweinglas
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Burgunderflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
13
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Weingut Walter Glatzer - Rosenbergstraße 5 - 2464 Göttlesbrunn - Österreich
Art.-Nr.:
70011-AT-RW-SL-120-09
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN