• Schweiz
  • Villa da Filicaja

    Villa da Filicaja

    Villa_da_Filicaja

     

    „Viele Worte könnte man benutzen, um einen Wein, einen Geschmack, einen Duft zu beschreiben, oder besser zu beschreiben versuchen. Manchmal kommt man seinem Ziel sehr nahe, andere male nicht. Nie aber kann man mit Worten das genaue Gefühl der Wirklichkeit vermitteln. Ich möchte dazu einladen, still zu kosten, sich von den eigenen Gefühlen erfüllen zu lassen, und Worte und Reden anderen zu überlassen…“

                                                                         Graf Andrea F. Nardi-Deida Filicaja Dotti (1929-1993)

    Die Villa da Filicaja ist ein über 500 Jahre altes Weingut, welches sich in der Nähe des italienischen Florenz befindet. 1993 übernahm der Graf Antonio Nardi-Dei da Filicaja Dotti das Weingutes seines Vaters und machte es sich zur Aufgabe, die auf den 15 Hektar Rebfläche wachsenden Trauben selbst zu Weinen zu verarbeiten - ein Novum für das traditionsreiche Gut.

    Um dieses Ziel zu erreichen, renovierte Antonio die Villa da Filicaja umfassend und richtete einen Weinkeller ein. Nun arbeitet er ständig daran, die Qualität seiner Weine durch die geschickte Kombination von Tradition und Erneuerung zu verbessern. Unterstützt wird Antonio von seinen Mitarbeitern und der Gräfin Marita, mit welcher er die Führung des Gutes teilt.

    Die Villa da Filicaja zählt zu den ersten sieben Chianti- Weingütern und hat sich somit seit 1998 den strengen Chianti Superiore- Regeln unterworfen, die dem Weinfreund eine spitzenmäßige Weinqualität garantieren.

    Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

    Weitere Informationen zu Villa da Filicaja

    Anschrift
    Firmenname:Villa da Filicaja
    Straße:Via Poggio all'Aglione 25
    Ort:50050 Montaione (FI)
    Land:Italien
    Region:Toskana
    Kontinent:Europa
    Kontakt & Web
    Website:http://www.filicaja.it/
    Twitter:https://twitter.com/filicaja
    Telefon:+390 5716 9075
    Fax:+390 5716 9518
    Lokalisierung
    Villa da Filicaja
    Unternehmen
    Gründungsjahr:1452
    Eigentümer:Antonio Nardi-Dei da Filicaja Dotti
    Geschäftsführer:Antonio Nardi-Dei da Filicaja Dotti
    Wein
    Rebfläche: 15 Hektar
    Top