♥ Derzeit 18 882 Weine nur für Dich! ♥
🌐 Preise inkl. Zoll & Steuern Schweiz!
Sichere Verpackung!
Zuverlässiger Versand!
Brombeere, Sauerkirsche, Dörrpflaume und Vanille
  • Dieser sortenreine Rotwein ergänzt vorzüglich Gerichte wie Kalbstafelspitz mit Bohnen und Tomaten oder gefüllten Paprikaschoten
  • Der Ausbau im Edelstahltank macht diesen argentinischen Rotwein besonders komplex
  • Dieser argentinische Rotwein eignet sich ausgezeichnet als stimmiger Balkonwein (Terrasse geht auch!)

Puro Malbec Mendoza - Dieter Meier

Jahrgang

2021
2022
Die Maximale Bestellmenge wurde erreicht, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Mindestbestellmenge wurde unterschritten, Bestellmenge wird automatisch angepasst.
Die Staffelung ist ungültig und wird automatisch angepasst.
6
12
24
Puro Malbec Mendoza - Dieter Meier
Persönlich!
Persönlich!
Persönlich!
Sicher!
Persönlich!
Zuverlässig!
Kräftiger und schmackhafter...
Es gibt nichts zu bemängeln. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Lieferung nach Polen war problemlos....
Es gibt nichts zu bemängeln. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Lieferung nach Polen war problemlos. Der Wein war gut verpackt. Beste Grüße aus Warschau.
Text übersetzt - Original Bewertung anzeigen
| 15.06.2021
Toller Wein
Schnelle Lieferung. Kompetente Beratung. Top Service
Schnelle Lieferung. Kompetente Beratung. Top Service
| 21.07.2018
Passt zum Steak!
Mein Favorit zum Steak war ein Empfehlung im Estancia Beaf Club in Dresden. Jetzt habe ich den auch noch im Wein-Onl...
Mein Favorit zum Steak war ein Empfehlung im Estancia Beaf Club in Dresden. Jetzt habe ich den auch noch im Wein-Onlinehandel in Dresden gefunden - Klasse!
| 04.09.2017
Wunderbarer Bio-Malbec
Der Puro Malbec ist ein wunderbarer, kraftvoller Bio-Malbec.
Der Puro Malbec ist ein wunderbarer, kraftvoller Bio-Malbec.
| 01.09.2017

Steckbrief des Puro Malbec Mendoza - Dieter Meier

Der Puro Malbec Mendoza aus der Weinbau-Region Mendoza offenbart sich im Glas in dichtem Purpurrot. Beim Schwenken des Glases offenbart dieser Rotwein eine hohe Dichte und Fülle, was sich in starken Kirchenfenstern am Glasrand zeigt. In ein Bordeauxglas eingegossen, offenbart dieser Rotwein aus Argentinien herrlich komplex Aromen nach Schattenmorelle, Zwetschge, Heidelbeere und Schwarzer Johannisbeere, abgerundet von Zimt, Kakaobohne und orientalischen Gewürzen.

Am Gaumen startet der Puro Malbec Mendoza von Dieter Meier wunderbar aromatisch, fruchtbetont und balanciert. Druckvoll und vielschichtig präsentiert sich dieser seidige und dichte Rotwein am Gaumen. Das Finale dieses jugendlichen Rotwein aus der Weinbauregion Mendoza, genauer gesagt aus Luján de Cuyo, überzeugt schließlich mit beachtlichem Nachhall. Der Abgang wird zudem von mineralischen Anklängen der von Sand dominierten Böden begleitet.

Vinifikation des Dieter Meier Puro Malbec Mendoza

Grundlage für den kraftvollen Puro Malbec Mendoza aus Mendoza sind Trauben aus der Rebsorte Malbec. In Mendoza wachsen die Reben, die die Trauben für diesen Wein hervorbringen auf Böden aus Sand. Nach der Handlese gelangen die Trauben zügig in die Kellerei. Hier werden sie selektiert und behutsam gemahlen. Anschließend erfolgt die Gärung im Edelstahltank bei kontrollierten Temperaturen. Nach dem Abschluss der Gärung kann sich der Puro Malbec Mendoza für einige Monate auf der Feinhefe weiter harmonisieren..

Speiseempfehlung für den Puro Malbec Mendoza von Dieter Meier

Dieser Rotwein aus Argentinien sollte am besten temperiert bei 15 - 18°C genossen werden. Er passt perfekt als Begleiter zu Lammragout mit Kichererbsen und getrockneten Feigen, Gemüse-Couscous mit Rinderfrikadellen oder Boeuf Bourguignon.

Harte Fakten

Bio & Biodynamisch:
bio (BIO DE-ÖKO-037)
Produkttyp:
Weintyp:
Rotwein
Weinfarbe:
rot
Geschmack:
Anlass und Thema:
Balkonwein (Terrasse geht auch!) , Geschenk für gute Freunde , Kaminabend , Kochen mit Freunden , Romantisches Dinner
Land:
Argentinien
Anbaugebiet:
Mendoza (AR)
Unterregion:
Luján de Cuyo (AR)
Lage:
Luján de Cuyo DOC
Rebsorten:
Cuvée:
sortenrein
Ausbau:
Edelstahltank
Ausbau-Details:
Edelstahltank
Böden & Sonderlagen:
Sand
Aroma:
Brombeere , Sauerkirsche , Dörrpflaume , Vanille
Textur / Mundgefühl:
seidig , dicht
Nachhall / Finale:
lang
Stil:
Übersee , klassisch , komplex
Optimale Serviertemperatur in °C:
15 - 18
Speiseempfehlungen:
Dunkle Speisen , Würzig-pikante Speisen
Glasempfehlung:
Bordeauxglas
Empfehlung:
Team-Tipp
Flaschengröße in l:
0,75
Flaschendesign & Ausstattung:
Bordeauxflasche , modern
Verschlusstyp:
Korken
Alkohol in Vol%:
14
Allergene und Inhaltsstoffe:
enthält Sulfite und Schwefeldioxid
Inverkehrbringer:
Wein Service Bonn GmbH - DE-ÖKO-005 - Königswinterer Str. 552 - 53227 Bonn - Deutschland
Art.-Nr.:
70011-AR-RW-MA-005-13.1
NACH OBEN NACH OBEN
NACH OBEN